Ubuntu-Mate 16.10 testing

Hallo,

habe mir jetzt mal testweise die Daily-Live installiert. Dann war ich so “crazy” und hab mal aus reiner Neugierde das crazy-ppa installiert und Mate auf Version 1.14 gebracht. Dazu hab ich dann das Arc-Dark Theme und das Moka-Icon-Theme installiert. Das Panel hab ich mir selbst zusammengebaut. Läuft bis jetzt alles super. Mate 1.14 sieht wirklich sehr gut aus.

1 Like

Hi @Marki,

bin selbst dabei 16.10 zu verwenden alledings nur für reine Übersetzung Zweckern!.

Dies wird ich ganz Lagsam ins Deutsch Übersetzen, es wird eine Weile Dauern da ich Englander :flag_gb: bin!. :smiley:

Soweit bin ich:

1 Like

Hallo wolfman,

evtl kann ich dir beim übersetzen helfen?

English: Maybe i can help you with the translations?

H Marki,

dass wäre großartig!, ich muss den thread in einem Wiki ändern (dann kannst Du es auch Bearbeiten) und dann können wir es diskutieren wie und was!. :smiley:

Eigentlich geht es um Korrigieren da wir uns gegenseitig auf die Zehenspitzen gehen werden wenn wir nicht Aufpassen!. :smiley:

Ich sag dir Bescheid wenn es soweit ist!. :smiley:

Edit:

Es ist nun eine Wiki und wenn Du Lust hast, kannst Du nach Fehler schauern, alles ablesen und korrigieren!.

Dies hängt davon ab welche “Trust Level” Du auf der Foren hast, es kann sein dass es momentan nicht erlaubt sein wird da Du einer neue Mitglieder bist?. :smiley:

Ja, kann dort leider nichts bearbeiten.

Ja, es wird ein Paar Tage noch dauern glaube ich?. Ein Paar Bilder oder Posten machen und dann solls Klappen!. :thumbsup:

Hast Du es gelesen und gibts viele Fehler?, da sind bestimmt ein Paar!. :smiley:

Du kannst auch was dazu schreiben aber besprechen wir dass weil ich habe manche Dinge schon im Kopf!. :smiley:

Ja, da gibt es einiges, das nicht so wirklich glücklich übersetzt ist. Aber das machen wir dann, wenn es soweit ist. Ich weiss ja auch nicht, wie deine Deutschkenntnisse sind. Übersetzt du mit google?

Ja und nein (Jein!)!, manches habe ich mit kopieren und einfügen gemacht und manches habe ich selbst geschrieben!.

Ist auf B2 (Platz 4 von 6, Deutsch für Ausländer)!.

Wie gesagt, ein Paar Tage abwarten und es nochmal ins Wiki zu kommen versuchen!. :smiley:

Es gibt auch Arbeit für dich hier: https://www.transifex.com/ubuntu-mate/ubuntu-mate-welcome/

@lah7, what is the status of Welcome translations for 16.10?. @Marki is showing interest in helping to translate!. :smiley: :thumbsup:

Is this still active?:

1 Like

@lah7, what is the status of Welcome translations for 16.10?. @Marki is showing interest in helping to translate!. :smiley: :thumbsup:

Is this still active?:

Great to hear! Translations are still currently targeting 16.04 for now. Later in the 16.10 cycle will we switch to 16.10’s strings. :slight_smile:

Gut zu hören! Übersetzungen zielen derzeit noch 16.04 vorerst. Später am 16.10 Zyklus werden wir wechseln bis 16.10 die Saiten. :slight_smile:
– Google Translate

2 Likes

Hallo @Marki
Hallo @wolfman

Ich würde mich gerne bei der Übersetztung ins Deutsche beteiligen. Vorallem wenn es um den “Feinschliff” und die Grammatik geht, kann ich mich gut einbringen. Direkt vom Englischen ist für mich zwar lehrreich, aber auch sehr aufwändig, weil meine Englischkenntnisse eher Mittelmass sind. Bereits übersetzte Texte zu korrigieren fällt mir deshalb leichter.

Hallo @Atreju,

alle sind hier Willkommen!, tun was Du kannst. :smiley: :thumbsup: